Generationenwechsel

 Ev-Luth. Posaunenchor Heinersreuth

In unserem Posaunenchor, der seit über 100 Jahren besteht,  gibt es einen Generationenwechsel: Rudi Metzner war in unserem Chor 70 Jahre lang aktiver Bläser und auch Jahrzehnte lang unser Obmann.  Dieses Amt hat er im letzten Jahr an seinen langjährigen Stellvertreter Harald Hacke weitergegeben.

Bei unserem diesjährigen (ohne)Weiher-Fest, welches wir Corona-bedingt dieses Mal unter besonderen Schutz- und Hygiene-Auflagen ausnahmsweise auf der Kirchwiese gefeiert haben, hat Harald unserem Rudi für sein Engagement als Obmann in Posaunenchor gedankt und ihn zum Ehren-Obmann ernannt. Er überreicht ihm eine entsprechende Urkunde nebst Geschenkkorb.

Rudi war in nahezu jeder Chorprobe und bei jedem Einsatz des Chores dabei. Er stand und steht auch jetzt noch allen Bläsern immer mit seinem Rat zur Seite und ist für alle ein Vorbild im Posaunenchor.

Wir wünschen Rudi auch weiterhin Gesundheit und Gottes Schutz und Segen!