Sammlung der Erntedankgaben

Wie bereits in den letzten Jahren ziehen unsere Jugendlichen am Vortag des Erntedankfestes von Haus zu Haus und sammeln Ihre Erntedankgaben ein.

Mit Früchten und Blumen und gut verpackten unverderblichen Lebensmitteln sowie auch Hygieneartikel wird unsere Kirche zum Erntedankfest festlich geschmückt.

Mit diesen Gaben unterstützen wir wieder unser Seniorenheim „Haus am Schlossgarten“ und die Bayreuther Tafel.

Unsere Jugendlichen sind mit viel Freude und Engagement bei der Sache. Bitte empfangen Sie die Jugendlichen daher freundlich und freuen Sie sich über Ihren Einsatz.

Sicher werden dabei nicht alle Haushalte erreicht, da wir eine große Gemeinde sind. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Erntedankgaben können Sie auch selbst bis Samstag, 30.09. bitte bis spätestens 14.00 Uhr in der Kirche oder Garage abgeben, da danach die Gaben am Altar aufgebaut werden.

„Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb“ (2. Korinther 9,7)