Was mir der Paketbote erzählt hat

Bildrechte beim Autor
23.4.2020

Eine Klobürste auf Express musste er ausliefern, pünktlich um 12.00 Uhr musste sie da sein. Manchmal braucht man kleine Dinge besonders notwendig und dringend. Wer in den letzten Wochen nach Hefe, Klopapier oder Blumenzwiebeln gesucht hat, weiß wovon ich rede. Und ja: Schutzmasken – auch liebevoll genannt „Maultäschle“ – sind Mangelware. Wir merken, wie wichtig kleine Dinge im Alltag sein können.

Jesus hat einmal gesagt:

Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu. (Lukas 16,10)

Ich möchte auf die kleinen Dinge achten, auch auf die kleinen Gesten, die kleinen Worte, die so gut tun können, wenn man sie pflegt.

Ich habe mich recht gefreut über das Paket, das er uns brachte und mich bedankt.

Herzlich!
Euer Pfarrer Guggemos