Wir wünschen Euch Gottes Segen

Heute abend ist die konstitutionierende Sitzung im Heinersreuther Gemeinderat. Ihr habt Euch zur Wahl gestellt und steht in den nächsten sechs Jahren für unsere Gemeinde ein. Ihr werdet diskutieren, Entscheidungen treffen, mal im Konsens, mal streiten, weil es eine gute Sache wert ist, dafür zu streiten. Und Ihr werdet angegriffen werden, denn die Verantwortung übernahmen, bekommen oft wenig Dank und viele Watschen. Vielen Dank für Euer Engagement!

Natürlich geht dieser Dank und Glückwunsch auch an unsere Bürgermeisterin Simone Kirschner. Sei gesegnet und sei zum Segen! Dank auch an die unterlegenen Kandidaten. Auch Ihr habt viel investiert.

Liebe Gemeinderäte, schade dass Ihr Eure Arbeit unter den schwierigen Bedingungen der Pandemie aufnehmen müsst. Ich wünsche Euch bessere Zeiten, Glück, dass Euch vieles gelingt von dem was Ihr anpackt. Ich wünsche Euch den Respekt der Bürger, den Euer Amt verdient, und dass Ihr Euch gegenseitig immer respektieren könnt. Jeder bringt etwas ein, ist aufgrund seiner besonderen Kenntnisse und Werte gewählt worden. Bringt sie ein.

wir wünschen Euch Gottes Segen, wir werden für Euch beten. Wir wünschen uns gute Zusammenarbeit zwischen Christengemeinde und Bürgergemeinde, die meisten von uns gehören ja beiden Gemeinden an.

Bleibt Gott befohlen!

Euer Pfarrer Otto Guggemos