Kinder-Action-Tag

Kinderactiontag
Bildrechte: Kinderactiontag

AUSGEBUCHT

Du bist zwischen 7-12 Jahre alt?
Du wolltest schon immer mal wissen was in einem verrückten Labor passiert?

DANN KOMM ZUM KINDERACTIONTAG DER
KIRCHENGEMEINE HEINERSREUTH

am SAMSTAG, 5. Februar

Konzert

BlechBoXX
Bildrechte: Horst Mayer

jetzt online: https://youtu.be/t0rWQIgo6XA

Horst Mayer liest die Weihnachtsgeschichte nach Lukas im Bayreuther Dialekt. Nachdem das Konzert am 17.12. wegen Corona abgesagt wurde, haben wir das Konzertprogramm aufgezeichnet und stellen es hier zur Verfügung.

Wie die Zeit vergeht!

„Das wird was Größeres,“ verkündet mir der Monteur, den ich angerufen habe, weil unsere Kirchturmuhr am 1. Advent nicht mehr richtig gehen wollte. Das alte Uhrwerk lässt sich wahrscheinlich nicht mehr reparieren und wird wohl ersetzt werden müssen. Die Uhr ist ja schon 60 Jahre alt.

Wir sehnen uns nach Normalität

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spircht der Herr.
Bildrechte: Text: Lutherbibel, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart - Grafik: © GemeindebriefDruckerei

Im Sommer fühlte sich alles so gut an. Nach den Sommerferien wollten wir durchstarten, in den Familien, in den Schulen, in der Kita. Aber dann kam zuerst die Erkältungswelle, und dann kam Corona mit voller Kraft zurück. Und damit die Maßnahmen. Und der Streit: Ungeimpfte fühlen sich diskriminiert, Geimpfte fühlen sich im Stich gelassen.