Aufruf zum Gebet

Es gibt bestimmte Haltungen und Tätigkeiten, da sind wir als Christen und als Kirchen unvertretbar. Viele andere können vieles andere auch machen. Manches sogar besser und professioneller. Aber es gibt bestimmte Jobs, die können nur wir erfüllen; Bereiche und Handlungen, wo wir absolut systemrelevant und unvertretbar sind. Neben der Verkündigung des Evangeliums gehört dazu ganz wesentlich das persönliche und gemeinsame Gebet zu dem Dreieinigen Gott. Christen stehen für eine Kultur der der Barmherzigkeit und der Vergebung.

Ich bitte Sie deshalb seitens der GGE Deutschland, für unsere Regierenden zu beten. Sie brauchen unser Gebet, unabhängig davon, ob wir die Maßnahmen teilen oder nicht. Unabhängig davon, ob Politiker sich klug oder nicht so klug verhalten. Wir alle machen Fehler. Unser Land braucht Gebet. Wir kommen ohne Gott nicht weiter.

Heute in einer Woche wird es deshalb wieder ein bundesweites Gebetstreffen geben wie im vergangenen Jahr: „Deutschland betet“. Alle Infos finden Sie im beigefügen Flyer oder auf der Website www.deutschlandbetetgemeinsam.de .

Bitte beteiligen Sie sich persönlich, als Familie, als Gruppe, als Gemeinde. Bitte laden Sie auch andere dazu ein. Tun Sie sich zusammen mit Christen anderer Prägung und Tradition. Beten Sie gemeinsam mit.

Es gibt bestimmte Jobs, die können nur Christen tun. Jetzt ist die Zeit.