Kindertagesstätte

 

Bildrechte: beim Autor

 Herzlich willkommen auf der Internetseite der Evangelischen Kindertagesstätte Heinersreuth.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Einrichtung interessieren.

Unsere Kindertagesstätte befindet sich in der Gemeinde Heinersreuth, westlich von Bayreuth an der B85. Das Haupthaus steht direkt neben dem Schulgebäude der Grund- und Teilhauptschule. Die Zweigstelle ist unterhalb des alten Sportplatzes in unmittelbarer Nähe zum Haupthaus zu finden. In unserer Einrichtung ist aktuell Platz für 68 Kindergartenkinder (3-6 Jahre) und 24 Krippenkinder (0-3 Jahre). Zu uns können die Kinder schon ab 11 Monaten kommen. Die Kinder, die uns derzeit besuchen kommen aus der Gemeinde Heinersreuth. In den Schulferienzeiten bieten wir in Kooperation mit der Offenen Ganztagsschule (OGTS) eine Ferienbetreuung an. Die Informationen hierzu erhalten Sie bei Bedarf in der OGTS.