Stellenauschreibung Pfarramtssekretär*in

Die Evang.-Luth. Kreuzkirchengemeinde Bayreuth und die Kirchengemeinde Heinersreuth bilden in Zukunft eine Pfarrei und suchen aufgrund des Eintritts der Stelleninhaberin in den Ruhestand ab 01.10.2023:

Pfarramtssekretär:in (m/w/d)

Die wöchentliche Arbeitszeit umfasst in Teilzeit 20 (ab 01.01.2025: 27 Stunden) unbefristet. Der Arbeitsplatz ist hauptsächlich das Pfarramt Kreuzkirche, davon ca. 7 Wochenstunden im Büro in Heinersreuth.

Sie passen zu uns, wenn Sie:

eine abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung aus dem Bereich Verwaltung oder Büromanagement oder ähnliches haben

selbstständig, gut organisiert und strukturiert arbeiten

Freude an Kontakt und Kommunikation mit Menschen aller Altersgruppen haben

gerne im Team mit haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden wirken

sicheren Umgang mit MS – Office Programmen und EDV, gute Kenntnisse im Umgang mit Internet und moderner Bürokommunikation haben bzw. bereit sind, speziell die kirchlichen Programme in Fortbildungen zu vertiefen

eine positive Einstellung zur Arbeit innerhalb der Kirche haben

Wir bieten:

ein vielfältiges Gemeindeleben von zwei Kirchengemeinden innerhalb einer Pfarrei

Unterstützung durch engagierte Haupt- und Ehrenamtliche und eine sehr kompetente Verwaltungsstelle in der Gesamtkirchengemeinde

ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen/kirchlichen Dienst

eine angenehme Arbeitsatmosphäre

attraktive, tarifliche Vergütung nach TV-L in Verbindung mit kirchlicher Arbeitsrechtsregelung  und Jahressonderzahlung sowie zusätzliche betriebliche Altersvorsorge

Fortbildungsmöglichkeiten

30 Urlaubstage nach Tarif plus zusätzliche freie Tage

eine zweimonatige Einarbeitungsphase

Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland) angeschlossen ist.

Interessiert?

Dann schicken Sie bitte ihre Bewerbungsunterlagen bis 31.05.2023 an:

Evang.-Luth. Kreuzkirchengemeinde, z.Hd. Pfarrer Friedemann Wenzke, Dr. Martin Luther Str. 18, 95445 Bayreuth oder per E-Mail an: friedemann.wenzke@elkb.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!