Anmeldung zur Konfirmation 2024

Die Kirchengemeinde Heinersreuth lädt herzlich zum Präparandenunterricht ein.

Präparandenunterricht? In Heinersreuth verteilen wir den Unterricht vor der Konfirmation auf ein Präpa­ran­den- und ein Konfirmandenjahr. So verteilen sich die Termine auf zwei Jahre und die Jugendlichen können sie besser mit ihren Hobbys und der Schule vereinbaren.

Darum geht es diesen Sommer schon los! Die Kinder/ Jugendlichen lernen die Kirchengemeinde kennen und bekommen viele Anstöße, mit Gleichaltrigen über Gott und das Leben nachzudenken. Sie lernen unsere Traditionen und unseren Glauben kennen und die Werte, für die unsere Kirche steht.
Taufe oder Kirchenmitgliedschaft sind keine Voraussetzungen für die Teilnahme. Die Zeit dient ja gerade dazu, zu klären, ob man selbst Christ sein oder bleiben möchten, ob man selbst „Ja“ zu seiner Taufe sagen kann.