Corona

Aus Vorsicht vor dem Corona-Virus hat unser Land sich eine Pause verordnet. Die Quarantäne geht bis zum Weißen Sonntag, 19. April.

In unserer Kirchengemeinde finden die Gruppen, Kreise, Veranstaltungen und Hausbesuche in der Regel nicht statt.

Zum Gottesdienst werden wir uns weiterhin treffen. In der Kirche ist ja genug Platz, den notwendigen Abstand voneinander zu halten. Aber gerade in Zeiten von drohender Krankheit ist uns das gemeinsame Gebet wichtig. Auch die geplanten Taufen und natürlich Beerdigungen - falls es zu einem Trauerfall kommt - finden statt.

Unsere Kirche ist tagsüber geöffnet, herzliche Einladung zu einem Besuch außerhalb der Gottesdienstzeit

Unsere Kita hat geschlossen.

Dass die Stille Zeit in die Passionszeit fällt, ist vielleicht ganz passend. Bis zum Weißen Sonntag sind es etwa 40 Tage, Quarantäne kommt aus dem Französchen und bezeichnet einen Zeitraum von 40 Tagen. Und wahrscheinlich wissen Sie auch, dass Jesus 40 Tage in der Wüste gefastet hat. Ich bin gespannt, was diese Zeit in unseren Familien und unseren Häusern verändern wird.

Gott befohlen!

Ihr Pfarrer Otto Guggemos