Ihre Pfarrerin in der Vakanz

Ihre Pfarrerin
Bildrechte Saalfrank

Liebe Gemeinde,

ich darf mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Gudrun Saalfrank, und ich werde ab 1. September im Umfang einer 0,5-Stelle mithelfen, die Lücke zu überbrücken, die Ihr bisheriger Pfarrer Otto Guggemos durch seinen Pfarrstellenwechsel hinterlässt.

Nach verschiedenen Gemeinde-Stationen in Ober- und Mittelfranken und der Mitarbeit in der Klinik- und Altenheimseelsorge bin ich im Frühjahr zu meinen Wurzeln in Bayreuth zurückgekehrt.

Aufgewachsen im Stadtteil Birken war die Friedenskirche meine Heimatgemeinde. Das eindrückliche Mosaik von Walter Habdank über dem Altar hat sich mir seit meiner Konfirmation dort eingeprägt. Die ausdrucksvollen Augen des auferstandenen Christus und vor allem seine großen segnenden Hände sind für mich ein wichtiges Leitbild geblieben.

Im vergangenen halben Jahr war ich zur Vertretung in der Kirchengemeinde St. Georgen in Bayreuth eingesetzt.

In meinem Dienst als Pfarrerin ist mir die seelsorgerliche Begleitung von Menschen in den unterschiedlichen Lebenssituationen ein Herzensanliegen.

So bin ich gespannt auf die Gespräche und Begegnungen mit Ihnen und freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Ihre Pfarrerin

Gudrun Saalfrank