KiGo ist toll, kommet zuhauf!

KiGo ist die offizielle Abkürzung für Kindergottesdient. Der ist in unserer Gemeinde immer parallel zum Gottesdienst der „Großen“. Dort wird gesungen, gebetet, wir hören Bibelgeschichten, basteln, spielen – haben einfach eine tolle Zeit, während die Eltern im Gottesdienst sitzen. Kommen dürfen alle bis zum Konfirmandenalter – Ja, sogar die Präparanden – und die ganz Kleinen dürfen zur Not natürlich auch von einem Elternteil begleitet werden.
Und zurzeit gibt es bei uns noch etwas ganz Besonderes: Jede zweite Woche findet ein Krabbelkindergottesdienst statt – ein KiGo für die ganz Kleinen. Auch nicht-mehr-nur-krabbelnde Kinder sind willkommen – obwohl sich der ein oder andere Präparand dann schon langweilen wird, weil das Programm einfach für Kleinkinder gemacht wurde. Aber selbst ich (mit meinen stolzen 15 Jahren) war vor zwei Wochen im letzten KrabbelKiGo dabei und hatte viel Spaß. Aber Achtung: Ab November ist der KiGo für die ganz Kleinen ab 10 Uhr!
Also: KiGo ist eine tolle Sache, kommt doch nächsten Sonntag einfach mal vorbei!

Margarete Guggemos (Das älteste Pfarrerskind)