Nachruf Hermann Vogel

Die Kirchengemeinde Heinersreuth trauert um Ihr Gemeindemitglied

Hermann Vogel

* 07.12.1936   † 21.10.2023

In der Zeit von 1964 bis zum Jahr 2000, mit einer Unterbrechung von 1976 bis 1981, gehörte Hermann Vogel somit 31 Jahre dem Heinersreuther Kirchenvorstand an und ist eines der wenigen Mitglieder die über eine mehr als 30jährige Kirchenvorstandzeit zurückblicken können.

Bereits im Alter von 13 Jahren, im Jahr 1949 begann Hermann Vogel eine Bläserausbildung und gehörte dann im Jahr 1951 zu den Gründungsmitgliedern des nach dem Krieg wiedergegründeten Posaunenchores in Heinersreuth. Im Jahr 2019 wurde er für 70 Jahre aktiven Bläserdienst geehrt und ist ab diesen Zeitpunkt auf freiwilligen Wunsch aus dem aktiven Bläserdienst ausgeschieden.

Dankbar sind wir ihm besonders für die jahrelange Fertigung des Adventskranzes für unsere Kirche und Gemeindehaus.

Mit seinem beruflichen gärtnerischen Fachwissen hat er die Kirchengemeinde bei der Pflege des Kirchgartens oft unterstützt.

Wir sind ihm dankbar für die vielen Jahre des unermüdlichen vielfältigen Einsatzes für unsere Kirchengemeinde und sein ruhiges und freundliches Wesen sowie seine gut durchdachten Beiträge und Anregungen werden uns stets in bester Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Anverwandten.

In tiefster Verbundenheit und Anteilnahme für die Kirchengemeinde Heinersreuth

Pfarrerin Birgit Bauer

Pfarrer Friedemann Wenzke                                             Vertrauensfrau Isolde Kriegl