Schwestern fürs Leben.

 24.5.

„Jeden Sonntag telefoniere ich mit meiner Schwester“, das hat mir neulich jemand erzählt, ebenfalls am Telefon natürlich. Ihre Schwester wohnt im Allgäu und die beiden hängen einfach aneinander. Normalerweise sehen sie sich auch ein paar Mal im Jahr. Das klappt jetzt nicht, aber sie telefonieren ja immer noch jeden Sonntag.

Die Dame, die mir das erzählt hat, ist 81 Jahre alt. Und ich denke daran, wie lange die beiden Schwestern ihre Freundschaft schon so pflegen. Wie wunderbar es ist, einem Menschen so vertraut, so verbunden zu sein. Wahrscheinlich geht das mit den Telefonaten schon seit 50 Jahren so.

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. (Matthäus 22,39)

Seid gut zueinander. Hört zu, teilt Euch mit. Das beste Mittel gegen die Einsamkeit bist Du selbst.