Sonntag Okuli

Bildrechte beim Autor

15.3.2020

Heute ist der Sonntag "Okuli" - "Augen"

Die Welt starrt auf das Corona-Virus. Wir sind wie das Kaninchen vor der Schlange. Jetzt bloß keine falsche Bewegung machen, vielleicht geht es ja vorüber. Eine drastische Quarantäne lähmt das Land. Arbeitnehmer und Unternehmer fürchten die wirtschaftlichen Folgen. Schüler freuen sich auf freies Lernen. Ich bin gespannt, was die verordnete Stille über die Ostertage mit uns macht.

Das Auge ist ein Fenster zum Herzen. Welche Bilder werden wir hereinlassen, wenn uns in den nächsten Wochen langweilig wird?

Dieser Sonntag fokussiert auf das Schauen des Herzens. Was ist in meinem Fokus? Sorgen, Ängste, Schuld, Feindschaft?

Christen empfehlen: Schau auf Jesus, dann siehst du alles in einem neuen Licht:

- Er ist solidarisch mit allen Kranken und Leidenden

- Er zeigt uns das Herz Gottes des Vaters in all seiner Güte

- Er nennt Gutes gut und Böses böse

- Er vergibt Schuld, damit wir uns versöhnen

Einen schönen Sonntag wünscht Ihr Pfarrer Otto Guggemos